Zurück zur Ergebnisliste

Stadtvilla  

Kleine charmante Textilfabrikanten-Villa aus den frühen 1930er Jahren mit drei Wohngeschossen, einem ebenerdigen Kellergeschoss, sowie einem ausgebauten Dachboden.

Das Objekt verfügt über ein großes Wohn-Esszimmer, Küche, vier Schlafzimmer, zwei Arbeitszimmer, zwei Bäder und ein Gäste-WC. Alle Zimmer sind über ein imposantes spindelförmiges Treppenhaus zugänglich. Es gibt außerdem einen kleinen verwunschenen Garten, der ringsum von Backsteinmauern umgeben ist, sowie eine Terrasse, eine Dachterrasse und einen kleinen Austrittsbalkon zur Straße hin.

Im Jahr 2017 wurde das Haus stilecht und denkmalgerecht saniert. Alle vorhandenen historischen Details sind erhalten und saniert worden. Schwarze Bakelit Schalter und Steckdosen und die Original Walter Gropius Türdrücker verströmen eine zeitlose Eleganz. Im Erdgeschoss wurde ein dunkelroter Linoleum verlegt. Die übrigen Geschosse verfügen über einen dunkelrot gelackten Dielenboden. Alle Wände und Decken sind neu verputzt und weisen farbliche Akzente gemäß Le Corbusier’s Polychromie Architecturale auf.

Die Einrichtung ist als puristisch-zurückhaltend mit Einflüssen der 1930er Jahre zu beschreiben.

Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Objektnummer 3759

Villa, Haus, Garten

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein, um weitere Informationen zu diesem Objekt zu erhalten und alle 18 Objektbilder einsehen zu können.

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Seite benutzen zu können.


Passwort vergessen?

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, melden Sie sich unkompliziert und kostenlos an.

Haus

Haus

 

Zurück zur Ergebnisliste