Zurück zur Ergebnisliste

Schloss  

Renaissance-Schloss aus dem Jahr 1530. Das Erdgeschoss hat ein Tonnengewölbe. Im Eingangsbereich ist ein ca. 11 m langer und ca. 4 m breiter Flur von dem es zu den beiden Wohnräumen geht. Das Tonnengewölbe der beiden Wohnräume wird von tragenden Mittelpfeilern gestützt.
Im Obergeschoss befinden sich der Festsaal mit 70 qm, der Wohnraum (57 qm), Schlafzimmer, Ankleide, Flur und die Rauchkuchel. Alle Räume im Obergeschoss haben holzgeschnitzte Decken. Der Festsaal hat Fresken aus dem Jahr 1530; u.a. eine Kreuzigungsszene. Alle fünf Fenster des Festsaals sind von Fresken umrahmt. Alle Räume sind sehr hell und lichtdurchflutet. Das Schloss wurde aufwändig restauriert im Stil der Renaissance. Der Fußboden ist mit handgeformten Fliesen im Stil der Frührenaissance verlegt.
Der Rauchkuchel ist einzigartig. Er hat eine freie Kaminöffnung von 5 qm und einen ca. 10 m hohen Schornstein.
Das Nebengebäude ist das frühere Gesindehaus. Schloss und Nebengebäude sind von einem großen Garten und einer Streuobstwiese umgeben.

Bayern, Deutschland

Objektnummer 3982

Schloss

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein, um weitere Informationen zu diesem Objekt zu erhalten und alle 11 Objektbilder einsehen zu können.

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Seite benutzen zu können.


Passwort vergessen?

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, melden Sie sich unkompliziert und kostenlos an.

Luftbild

Luftbild

 

Zurück zur Ergebnisliste